WC- und Waschtischanlage

Altes Bad

Das alte Bad war bestückt mit 2 Keramik-Waschbecken und einem Stand-WC in mintgrün. 
Die deckenhohe Verfliesung im Kleinformat verlieh dem Bad eine kalte Atmosphäre...

Dusch- und Wannenbereich

Altes Bad

Wanne und Dusche waren typischer Weise in Flucht - Eingemauert und mit Stufen versehen. 
Der Einstieg in die kleine Dusche war alles andere als barrierefrei. Die Reinigung und Pflege der Duschabtrennung aus Kunstglas war mit viel Aufwand verbunden. 
Benutzerfreundlich war dies mit Sicherheit nicht...

Wannenbereich, Fenster und Kältebrücke

Altes Bad

Die dunkle Holzdecke sorgte zusammen mit den dunklen Bodenfliesen für einen drückenden Charakter des Raumes. Das alte Fenster war zwar blickhemmend, verhinderte jedoch auch das dem Bad ausreichend Tageslicht zugeführt wurde.
Die typische Kältebrücke unter dem Fenster war nur eine der vielen Nischen im Raum. 
Stufen und Kanten wohin man nur sah...

Wannenbereich inkl. Whirpoolsystem

Neues Bad

Das neue Traumbad wurde mit einer asymetrischen Sechseckwanne inkl. Whirlpoolsystem bestückt. 
Diese ermöglichte zum einen eine großzügige Liegefläche und zum anderen eine raumsparende Einbausituation. Hier lässt es sich wirklich entspannen! 
Auffällig sind natürlich die großformatigen Feinsteinzeug-Fliesen, sowie die beleuchtete Einstiegskante in den Duschbereich. 
Geschaltet über einen Bewegungsmelder, bietet diese in den Abendstunden eine dezente Ambientebeleuchtung im neuen Bad...

Duschbereich mit Regenbrausesystem

Neues Bad

Der große, neue Duschbereich grenzt sich auch optisch durch die deckenhohe Verfliesung vom restlichen Raum klar ab. Die neue Duschabtrennung mit beweglichem Element sorgt nicht nur für einen komfortablen Ein- bzw. Ausstiegsbereich, sondern auch, dass ausreichend Luftzirkulation innerhalb der Nasszelle vollzogen wird. Durch die großformatigen Fliesen wurden zusätzlich die Fugen auf das Minimum reduziert. Kalk, Bakterien, Hautpartikel & Schimmel haben somit kaum Möglichkeiten sich festzusetzen. 
Das großzügige Regenbrausesystem sorgt für ein völlig neues Duscherlebnis!

Waschtischanlage und Deckensystem

Neues Bad

Die neue Waschtischanlage wurde bewusst mit einer Verjüngung richtung WC-Anlage gewählt. 
Mit 140cm Breite bietet diese viel Platz bei der morgentlichen Routine und schafft durch die integrierte Ablagefläche zusätzlichen Stauraum für den täglichen Bedarf.
Ein weiteres Highlight in diesem Bad ist das über Eck montierte Washlet. Es vereint WC und Bidet in einem und setzt mit modernster Technik neue Maßstäbe im Bereich der Intim-Hygiene. 
Das neu eingesetzte Fenster flutet das Bad mit Tageslicht. 
Mit der modernen Lackspanndecke komplettieren wir dieses Projekt. Von dunklen Holzpaneelen keine Spur mehr. Das Deckensystem lässt dieses Bad im neuen Glanz erstrahlen.
Zusammengefasst - für Sie ein neues Traumbad, für uns eine neue persönliche Bestleistung!